portrait1_1600

Portrait des Illustrators Rafael Alvarez

Rafael Alvarez ist ein preisgekrönter spanischer Illustrator, der teils in New York und teils Berlin lebt und arbeitet.

Nach Stationen als Marketingverantwortlicher und Art Director eines internationalen Unternehmens mit Projekten in Madrid, Frankfurt und Tokio ging er nach New York, um sich auf seine künstlerische Karriere zu konzentrieren. Er schloss die renommierte New Yorker School of Visual Arts mit einem Master in Illustration ab und arbeitet seither weltweit für Galerien, Magazine und Buchverlage.Seine Arbeiten waren bereits in The New York Times, der Süddeutsches Zeitung und dem Playboy sowie in Werbekampagnen u.a. für American Express zu sehen.

Seine Arbeit wurde von American Illustration, International Motion Arts, Behance (Gewinner Talent Search 2013) und der School of Visual Arts New York (Paula Rhodes Memorial Award für hervorragende Leistung in Illustrationen) ausgezeichnet.